AKTUELLES

 
NEU +++ NEU +++ NEU ::: V.I.P. SHOPPING

Durch unseren Umbau und die Renovierungsarbeiten im Jahr 2013 haben wir im GenussLaden in Altenglan endlich Platz für kleine Gesellschaften geschaffen: Gruppen von bis zu max. zehn Personen können unseren GenussLaden so also zum V.I.P.-Shopping buchen, d.h., wir öffnen exklusiv für Sie und bieten Ihnen einen unterhaltsamen Abend mit vielen kulinarischen Ideen und Anregungen, mit Proben und köstlichen Versuchungen...
 

Januar 2014 - WIr wünschen ein gesundes und genussvolles Jahr!

Geradezu wie im Fluge verging das Jahr 2013 und für uns war es mit einem berauschenden SchokoladenFest und der Schließung des GenussLädchens in Glan-Münchweiler ein Jahr voller Höhen und Tiefen - alles in allem ging es uns wahrscheinlich wie den meisten Menschen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! WIr danken unseren Kunden, Freunden und Mitarbeiterinnen für den Zusammenhalt, das Vertrauen und die Unterstützung und hoffen auf ein spannendes, vielleicht etwas weniger turbolentes Jahr 2014...

 
31. Oktober 2013: das GenussLädchen in Glan-Münchweiler schließt

Wir danken unseren Kunden in Glan-Münchweiler für Ihr Vertrauen und viele herzliche Begegnungen und hoffen, Sie in Zukunft bei uns im GenussLaden in Altenglan begrüßen zu dürfen...
 
14. September 2013: SchokoladenFest zur Saison-Eröffnung

Endlich ist es wieder soweit: Wir beschäftigen uns schon eine gnaze Weil emit den neuen Schokoladen-Spezialitäten der kommenden Saison und die Vorfreude wächst - ebenso wie die Aufregung - von Tag zu Tag... Es wird also wieder spannend und süß und aufregend und süß und genussvoll und süß und lecker und ...

Freuen Sie sich mit uns und genießen Sie diesen SchokoladenTag in vollen Zügen!!!
 
 
22. Mai 2013: 10 Jahre GenussLaden - wie doch die Zeit vergeht...

Am 22. Mai 2003 haben wir mit viel Freude am Genuss, einer gehörigen Portion Naivität, mit Leidenschaft und Herzblut unseren GenussLaden in Altenglan eröffnet. Seither ist viel passiert, wir sind gewachsen, der Laden ist es auch: Spirit-of-Spice-Gewürze und Pauli Michels-Kaffee, Peugeot und AdHoc, Deko und Accessoires - vor allem aber die kleine Prallerinerie und die große Schokoladen-Auswahl haben unserem GenussLaden im Laufe der Jahre zu einem charismatischen Gesicht verholfen. Aber all'das wäre nichts Wert, hätten nicht unsere tollen Mitarbeiterinnen und natürlich all die Menschen an unserer Seite, vor und hinter der Ladentheke, ihr Werk dazu getan: Denn aus Kunden wurden im Laufe der Zeit Freunde, wir sahen Familien wachsen, Kinder zu jungen Erwachsenen werden und leider auch lieb gewonnene Menschen gehen. Alle haben sie uns geprägt, Kraft und Mut gegeben, mit uns gelacht und uns inspiriert. Danke dafür. Danke für 10 Jahre GenussLaden.
 


Juli 2013: Renovierung in Altenglan fast abgeschlossen.

Es war ein echtes Stück Arbeit und schließlich doch wieder einmal mehr als zunächst erwartet: Rundum neue Farbe, Decke gestrichen, neue Lampen eingebaut und einige Möbel und Regale verrückt, verstellt, wieder zurück geschoben und zurecht gerückt - kreuz und quer und mit viel Verständnis für den ein oder anderen chaotischen Tag - aber schlussendlich ist es vollbracht und unser GenussLaden in Altenglan strahlt zum 10-jährigen Geburtstag in neuem Glanz und mit deutlich mehr Platz!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten haben wir nun also alles fertig gestellt - aber das schaffen wir auch noch in den kommenden Wochen...

Wir finden, es ist gelungen und fühlen uns richtig wohl im neuen Ambiente... Hoffentlich gefällt es Ihnen auch...
 
 

Viel Arbeit gab's - und ein neues GenussLädchen...

Gleich nach unserem SchokoladenFest (Danke an alle, die da waren und an alle, die geholfen haben - es war noch nie sooo cool!!!), haben wir am Dienstag, den 18.09.2012 die Schlüssel für unseren neuen Laden in Glan-Münchweiler abgeholt. Da standen wir also mit vielen Ideen und einer gehörigen Portion Idealismus in einem ziemlich, naja, nennen wir es einfach mal "überarbeitungsbedürftigen" Raum: Uns war schnell klar, dass es mehr als einfach nur ein paar Eimer Farbe benötigen würde, um aus diesem ebenso charmefreien wie seelenlosen Raum einen GenussLaden zu machen. Also: Ärmel hoch krempeln und loslegen. Tatsächlich haben wir unserem neuen "Lädchen" also nicht nur einen neuen Anstrich, sondern auch gleich noch einen neuen Fußboden verpasst, ein kleines Stückchen neue Wand hat's auch bekommen und die ein oder andere Stelle erhielt etwas Gips-Make-Up - alles in allem ist viel passiert in den gerade mal zwei Wochen, die auf die Schlüsselübergabe folgten...

Seit Donnerstag, dem 4. Oktober, hat es nun geöffnet, unser kleines GenussLädchen, das übrigens am Ende gar nicht mehr so klein schien, denn wir haben fast alles untergebracht, was es im "großen" Altenglaner GenussLaden auch gibt: Lediglich bei Tee, Schokolade und den losen Waren in den Amphoren mussten wir aus Platzmangel auf einen - wirklich - kleinen Teil verzichten - aber wir haben alle Lieblinge dabei - und was feht, lässt sich auf Wunsch ja auch mal schnell mitbringen...

Hier gibt's ein paar Bilder vom Umbau und Einzug, den fertigen Laden haben wir tatsächlich noch gar nicht fotografiert (Schande aber auch, das müssen wir nachholen), aber den sollen Sie sich ja auch einfach "in echt" ansehen kommen - das macht doch viel mehr Spaß, riecht besser und bringt im Gespräch viel mehr Ideen mit sich...

Also dann, wir wurden bisher in Glan-Münchweiler wirklich herzlich empfangen und freuen uns auf unsere Zukunft im neuen GenussLädchen...



Unser Einzug mit Farbe, Pinsel, Sack und Pack...




Halbzeit: Eine Hälfte strahlt schon fast :-)


Und er wird immer mehr zum Laden...


... mit allen Kräften ...


... und ein bißchen Zeit für die Details...

 

SO, NUN ABER AUCH ENDLICH DIE BILDER DES FERTIGEN GENUSSLÄDCHENs:

...na, mehr wollen wir aber hier wirklich nicht zeigen - besuchen SIe uns einfach...

 
der GenussLaden | Inhaber Peter Knapp | Kuseler Straße 13 - 66885 Altenglan | Mo. - Fr. 10.00 - 12.30 & 13.30 - 19.00 Uhr, Sa. 9.30 - 15.00 Uhr