Tipps, 

Anregungen

& Rezepte

:::::::

Accessoires & Bücher

Tee-Genuss

Kaffee-Spezialitäten

Schokolade

Die kleine Prallerinerie

Barbecue-Saucen

Saisonales

Likör & Spirituosen

Whisky-Auswahl

Geschenke & Deko

Wein & Begleiter

Mit Liebe & Genuss.

Adieu Tristesse - jetzt kommt Schwung in die Salatschüssel !!!

Wir beobachten es schon seit einigen Jahren und finden es klasse, dass Essig und Öl immer mehr an Beliebtheit zulegen! Und das aus gutem Grund: Nicht nur die Auswahl an Sorten und Geschmacksrichtungen, sondern auch die Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten wurden in den letzten Jahren enorm ausgeweitet und so sind Essig und Öl auf dem rasanten Weg in die Küchen und in die Phantasie der Köche! 


Gerade der Essig bringt eine ungeahnte Vielfalt mit sich: milder Frucht-Balsamessig, kräftiger Gewürz-Essig oder veredelte klassische Balsamicos - alle bringen sie ihre eigenen unverwechselbaren Nuancen in die kreative Küche mit ein! 


Adieu Tristesse heißt es, wenn Granatapfel-Balsam-Essig, Mango-auf-Balsamico, Weintrauben-Vanille-Balsam-Essig oder Himbeer-Balsam-Essig in die Salatschüsseln fließen! Begleitet von Olivenöl oder Walnuß-Öl bilden sie perfekte Begleiter für einen knackigen Sommer-Salat oder lassen, leicht erwärmt, jeden kräftigen Winter-Salat aufblühen - probier es einfach mal aus! Du wirst überrascht sein, wie vielfältig Essig-Genuss sein kann!


Und denkt bitte daran: bei uns müsst ihr nicht die „Katze im Sack“ kaufen - ihr könnt jeden Essig, jedes Öl bei uns im GenussLaden verkosten und herausfinden, ob es zu eurer Küche passt… Denn am Ende des Tages gilt natürlich auch bei Essig und Öl: Es muss DIR schmecken!


Und noch eins zum Thema „Nachhaltigkeit“: Wir verkaufen Essig und Öl (im übrigen auch Likör und Spirituosen) als „lose Ware“, d.h., wir füllen frisch aus unseren Amphoren für euch ab. Das bedeutet auch, dass ihr eure Flaschen gerne (wieder) mitbringen dürft - vorausgesetzt, sie sind ordentlich gespült und werden für den „Eigenverbrauch“ genutzt: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir mitgebrachte Flaschen nur dann befüllen können, wenn sie für euch selbst sind. Als Geschenk, d.h. für jemanden, der beim Befüllen nicht dabei ist, füllen wir nur Originalflaschen aus unserem Flaschenregal ab.


Unser Tipp: Lasst euch in einem heißen Sommer nicht die kühlende und erfrischende Wirkung eines Schlucks "Essig-Wasser" entgehen lassen - köstlich und vielfältig zugleich - kommt vorbei und testet…

Nur ein paar Tipps…




„BBQ auf Balsamico Bianco“ passt zusammen mit

„Zwiebel auf Olivenöl“ herrlich zu deftigem Kartoffelsalat oder grünem Salat mit Speckwürfeln und Camembert

*****

„Calamansi-Orange auf Balsamico Bianco“ 

lässt sich herrlich mit „Mandarine auf Olivenöl“ kombinieren und wird so zu einem klasse Dressing für Karrottensalat

*****

„Weintraube-Vanille-Balsamessig“ in Kombination mit „Schrebergartensalz“ verleiht der klassische Kombination „Tomate-Mozzarella“ völlig neuen kulinarischen Glanz

*****

Ein Schuss „Mango auf Balsamico Bianco“ peppt jeden Obstsalat auf und bringt ganz neuen Geschmack mit…

der GenussLaden

Inh. Peter Knapp

Kuseler Str. 13

66885 Altenglan


Tel. 0 63 81 - 42 72 38

info@genuss-laden.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

10.00 bis 12.30 Uhr 

und 14.00 bis 18.30 Uhr

Samstag:

9.30 bis 14.30 Uhr

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK