SCHOKOLADE - SINNLICHKEIT und PURE LEIDENSCHAFT

"Iss mich. Ich werde es auch niemandem verraten.
Denk an die üppige, seidige Sinnlichkeit,
wenn ich deine Lippen berühre.
Denk an die dunkle, samtweiche Süße,
wenn ich auf deiner Zunge schmelze. Iss mich!"
(aus "Frauen und Schokolade" von Edward Monkton)

Schokolade bedeutet für uns pure Leidenschaft, Genuss, Kompromisslosigkeit. Wer einmal gute Schokolade gegessen hat, der verzichtet in der Regel gerne auf Masse. Der Geschmack einer erstklassigen Schokolade - ganz gleich, ob Vollmilch-Schokolade oder Edelbitter-Schokolade, ob pur oder gefüllt - ist ein lang anhaltendes Erlebnis für die Sinne! Zarter Schmelz, kräftiger Kakao und eine scheinbar unendliche Vielfalt an Geschmacksnuancen stehen für eines der sinnlichsten Lebensmittel der Welt!

Wir führen über 150 Sorten an Schokoladenspezialitäten, Trinkschokoladen und Pralinen. Und weil wir dieses wunderbare Produkt so sehr schätzen, respektieren wir, dass Schokolade eine Saison braucht: Um den hohen Ansprüchen an  unsere Schokoladen gerecht zu werden, finden Sie die süßen Spezialitäten bei uns nur in der Kalten Jahreszeit. Das sichert die Qualität, steigert die Vorfreude und gibt jährlich im September den Anlass für das Schokoladenfest, die Feier zum Saisonstart, bei der (fast) alles auch probiert werden kann!

Man könnte fast sagen, dass bei uns das gute alte Prinzip gilt: Nach der Schokoladen-Saison ist vor der Schokoladen-Saison - denn, wenn im Frühling die Temperaturen steigen und die letzten Schokoladen der Saison genossen werden, freuen wir uns bereits auf den kommenden September und die neuen Schokoladen-Kreationen, die unsere Chocolatiers während der Sommerpause gezaubert haben!

So ist es auch für uns zu jedem Schokoladen-Saisonstart wieder spannend, welche Schokoladen-Trends es geben wird, welche Crus und Blends die edelsten Schokoladen-Häuser der Welt kreiert haben und mit welchen ausgefallenen Geschmacksrichtungen die Österreicher ihre Schokoladen veredeln werden!

Sie haben unser Schokolade-Fest verpasst und möchten dennoch einen Einblick in die Schokoladen-Vielfalt der Saison erhalten? Wir veranstalten für interessierte Gruppen auch Schokoladen-Proben! Wir informieren Sie gerne über die Details...

Trinkschokoladen. Reine Schokoladen. Gefüllte und veredelte Schokoladen. Weiße Schokolade. Vollmilch-Schokolade. Edelbitter-Schokolade. Zuckerfreie Schokolade. Schokolade, wohin der Gaumen träumt! Schokolade ist spannend. Schokolade ist sinnlich. Schokolade ist vielseitig. Schokolade ist, was sie ist: einfach wunderbar!

 
der GenussLaden | Inhaber Peter Knapp | Kuseler Straße 13 - 66885 Altenglan | Mo. - Fr. 10.00 - 12.30 & 13.30 - 19.00 Uhr, Sa. 9.30 - 15.00 Uhr